#1 Herbsttag von Ilona 15.10.2009 10:13

Dies ist ein Herbsttag ...

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.
O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was von dem milden Strahl der Sonne fällt.

(Christian Friedrich Hebbel, 1813-1863)

#2 RE: Herbsttag von Sabine 15.10.2009 11:23

avatar

Das Gedicht hat mein Sohn gerade in der Schule gelern. Mir gefällt das auch sehr gut.
Ich glaube mein Sohn fand das blöd. In der 4. Klasse ist das uncool.
LG Sabine

#3 RE: Herbsttag von Katrin 15.10.2009 11:31

Das kenne ich gar nicht, aber ich inde es sehr schön.

#4 RE: Herbsttag von Ursula 15.10.2009 11:36

avatar

Schööön, lange kein Gedicht mehr gehört. Als die Kinder noch in der Schule waren war das anders. Eigentlich schade.

#5 RE: Herbsttag von Ilona 15.10.2009 14:31

Ja Sabine so ist es in der Schule ist das Thema Herbst an der Reihe. Lisa muss jetzt in den Ferien Blätter sammeln so haben wir heute Morgen auch schon mal etwas vorgearbeitet.

#6 RE: Herbsttag von Henryk 30.10.2009 21:12

avatar

Wir haben als Kinder immer Blätter sammeln und dann trocknen müssen - ätzend, sag ich Euch!

#7 RE: Herbsttag von Ilona 31.10.2009 11:48

Ja das muss Lisa jetzt gerade machen... Thema Wald!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz